PUBLIC oder HOME – VIEWING? Sportereignisse Zuhause auf Großbild erleben

Sportereignisse Zuhause – Mittendrin, statt nur dabei?

„Mittendrin, statt nur dabei!“ Dieses Sprichwort kennt wirklich jeder – aber gerade in diesem Zusammenhang treffen die Worte voll und ganz zu! Das Gefühl, auf der Tribüne seinem lieblingsverein nachzujubeln, die tobende Gemeinschaft um sich zu haben und nach einem Sieg und einem Feierabendbier einen wunderbaren Tag abschließen – das ist doch einmalig. „Denkste!“

Unsere Fachhändler sind darauf spezialisiert, Euch genau dieses Feeling auch nach Hause zu bringen – um aus den einmaligen Erlebnis ein regelmäßiges (aber dennoch besonderes) Erlebnis zu ermöglichen. Und das geht tatsächlich – zumindest Teilweise, denn die “Zuschauer” sind natürlich nicht mit im Paket!

Die Technik entwickelt sich stets weiter, um Sportereignisse Zuhause auf einem mitreißenden und scharfen Großbild zu erleben! Aber einfach den Beamer aufstellen und streamen reicht heute nicht mehr – vielmehr geht es um das Gesamterlebnis! Und dieses beginnt bereits bei unseren Händlern bei der Gesamtkonzeptionierung Eures Raumes – gemeinsam in Abstimmung mit Euch!

Sportereignisse Zuhause
Sportereignisse Zuhause auf Großbild machen einfach Irre Spaß

Zu großem Bild gehört z.B. auch der passende Ton, so hatten wir auch z.B. bereits im Sommer 2022 berichtet, dass der Pay-TV-Anbieter Sky für Sound-Enthusiasten bei Bundesliga-Übertragungen dauerhaft aufrüstet! Heißt: Abseits vom UHD-HDR Standard, der für ein knackig Scharfes und farbenfrohes Bild auf dem modernen Beamer oder LaserTV sorgt, wird der Ton nun mit Dolby Atmos aufgewertet! Sky Q User dürfen sich also auf Sportereignisse Zuhause freuen, welche die „Stadionatmosphäre“ nun auch tonal ins eigene Wohnzimmer zaubern werden – natürlich mit der entsprechenden Hardware vorausgesetzt.

Hier freut sich der Fachhändler, Euch mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

Dolby Atmos Testaufbau im Stadion, Umgesetzt vom Fachhändlerstandort Leipzig

Know How Artikel, die Euch garantiert näher an Euer Ziel bringen!

Plant Ihr bereits, Euer eigenes Wohnzimmerkino umzusetzen? Schaut doch gerne Mal bei unseren Know-How Artikeln vorbei, damit könnt Ihr Euch vor dem Besuch beim Fachhandel bereits ein wenig vorbereiten.

Darf es eine Mattweiße Rahmenleinwand sein, oder soll es doch lieber eine ausfahrbare Kontrastleinwand sein? All diese Fragen beantworten wir im folgenden Fachartikel:

Was kostet überhaupt so ein Wohnzimmerkino, um meine Sportereignisse Zuhause erleben zu können? Das findet ihr hier heraus:

“Mein Raum ist doch viel zu klein, für ein Wohnzimmerkino!” Nicht unbedingt, wir klären auf, wie viel Platz man eigentlich für ein Heimkino benötigt:

Warum Ihr Euch mit integrierten TV Lautsprechern auf keinen Fall zufrieden geben solltet, klären wir im folgenden Fachartikel. Wir zeigen Euch, welche Soundlösungen es gibt, damit wirklich keine Wünsche mehr offen bleiben:


Sportereignisse Zuhause auf dem LaserTV!

Hier kommen zwei Ratgebervideos für diejenigen, die jetzt bei einem LaserTV zuschlagen möchten. Wir haben in zwei Videos einmal aufbereitet, welcher LaserTV für welchen Verwendungszweck der beste ist und welcher Screen für Euch die beste Wahl ist!

Für welche Großbildlösung Ihr Euch auch entscheidet, wir freuen uns bereits jetzt schon z.B. auf Fußball Großereignisse wie die EM 2024 oder die WM 2026, bei denen der Fußball auch hoffentlich wieder im Vordergrund steht.


Sportereignisse Zuhause – Jetzt beim Fachhandel anfragen!

Jetzt Termin bei einem unserer Fachhändler in der Nähe vereinbaren! Unsere Fachspezialisten werden Euch zeigen, welche Hardware benötigt wird und was bei der Aufstellung der Lautsprecher zu beachten ist – oder am besten gleich eine Gesamtlösung planen lassen! Unsere Fachspezialisten freuen sich auf Eure Kontaktaufnahme!


Ihr wollt nichts mehr verpassen?

Besucht unser Web-Portal gern öfters und schaut auch auf unserem Videokanal vorbei – Wir veröffentlichen regelmäßig Fachartikel aus der Unterhaltungselektronik-Branche, sowie Know How Berichte, Produkt-Tests und präsentieren wunderschöne Heimkino Kunden-Referenzen rund um den Großbild-Spaß daheim. 


Euer Heimkino LaserTV Team    
www.heimkino-lasertv.de